Samstag, 21. November 2015

Adventskalender Nummer 2 und Gewinner

So, nu darf Weihnachten bleiben.
Nix wird mehr in den Keller verräumt denn:
ich liebe die Weihnachtszeit und ich freue mich, dass es dieses Jahr eine Woche früher weihnachtet, so darf alles eine Woche länger bleiben UND ich habe eine komplette Woche Zeit nach und nach das komplette Erdgeschoss Chirstkind gerecht einzurichten.
Nicht das ich mich hier mit Weihnachtsedeko überschlage, aber überall ein wenig, hier eine Lichterkette dort einen leuchtenden Stern, weihnachtlich gestaltete Chalkboards und sage und schreibe 4 Adventskalender und wenn man soviele im Erdgeschoss unterbringen möchte, darf auch ruhig mal ein Schrank dafür herhalten.
Im zweiten Fach habe ich die zu dem Adventskalenderset von Small Treasures gehörende Schnurr reingetackert, sodass ich dort auch ein paar Tütchen abhängen kann. Mit Kreide waren die Zahlen schnell auf die schon fertigen Tafelfoliensterne geschrieben, dann nur noch befüllen, das Tütchen schließen und fertig!




 




Ich wurde nun schon öfters gefragt, was bei uns in den Kalender rein kommt.
Meine zwei Mädchen bekommen einen recht ähnlichen Inhalt.
Hier findet sich ein Mix aus Schokolade, Weingummi, Knete, kleines Spielzeug und 1 bis 2 Playmobiltütchen. Allerdings gucke ich hier schon, dass es wirklich nur Kleinigkeiten sind, denn Weihnachten steht noch vor der Tür und ich finde solch ein Kalender muss nicht mit einem kleinen Vermögen befüllt werden. Mein Limit liegt hier bei 15 Euo und ich schaue schon frühzeitig, ob ich auf Flohmärkten kleine Schleichfiguren oder ähnliches finde.





Und seht Ihr das Metallregal an der Wand?
Das habe ich bei Westwing gefunden und ich bin total verliebt.
Selbst mein Mann, der ja doch oft einiges für unnötig und platzraubend hält, findet das mal wirlich cool. Er hat auch gleich mal das rechte Fach für sich vereinnahmen wollen, woraufhin ich dann gleich mal veto eingelegt habe. Sonst würden da nämlich jetzt Ladekabel und sonstiges raushängen. Ich glaube die zwei Fächer muss ich noch mit  DE und KO beschriften, um bloss keine Missverständnisse entstehen zu lassen ;)
Übrigens habe ich für Euch diesen Link von Westwing, bei dem Ihr als Neukunde einen Gutschein im Wert von 10 Euro bekommt. 






Und zu guter Letzt habe ich nun noch den Gewinner beziehungsweise die Gewinnerin des Buches von Sabine Seyffert für Euch!
Gewonnen hat die liebe Sonja Hudelmaier.

 Herzlichen Glückwunsch!!!
Schreibe mir doch bitte per Mail (frl.lampe@gmail.com ) oder PN über Facebook deine Adresse, damit sich das Buch gleich Montag auf dem Weg zu dir macht.
Allen anderen vielen Dank für´s mitmachen und nicht traurig sein, das nächste Gewinnspiel kommt ganz bald, versprochen!

Habt ein schönes Wochenende

liebe Grüße
Labels: