Mittwoch, 15. Juli 2015

Fahrrad,Blumenfeld und Prosecco, ein perfekter Abend!


Huch, schon wieder eine Weile her, dass ich hier war und auch nicht ganz mit dem versprochenen Post, aber der kommt nächste Woche, ehrlich!!!!
Diese Fotos schlummerten allerdings schon einige Wochen auf meiner Festplatte und drum hab ich heut mal schnell aus der Hüfte diesen Post für Euch raus gehauen.





Eine Freundin von mir, die Fotografin ist, entführte mich nämlich eines Sonntags Abends auf dieses traumhafte fliederfarbene Feld. Sie packte ihr stabiles Monsterstativ aus und schraubte ein riesenmeterlanges Teleobjektiv auf ihre Vollformatkamera und ich kramte aus meinem Körbchen mein wackliges Stativ, welches einem frisch geschlüpftem Fohlen von der Standhaftigkeit ähnelte, klemmte meine putzige, schon leicht in die Jahre gekommene EOS 550 drauf und holte extra mein längstes Objektiv aus der Tasche (20 centimeter....lalalal) und zoomte ganz nah dran um der Kamera noch etwas mehr Größe zu verleihen ;) Aber wie man so schön sagt, auf die Größe kommt es nicht an, gell??!? Und wer mit Stativ etwas fotografiert, sieht ja eh schon fast professionell aus, nicht wahr, Susanne?




Ein Profi bin ich aber wahrlich nicht und das ein oder andere Bild flog hier denn mal gleich vom Rechner in den Müllkorb....aber ich hab auch so komische Vorlieben, wie Gegenlicht und alles etwas überzubelichten. Aber gerade das Gegenlicht kann manchmal ganz interessant sein, die Betonung liegt auf MANCHMAL!

Während unseres Shootings haben wir munter Prosecco getrunken, zwischendrin hörte man immer wieder ein: Oh, ist das schön! von Susanne und mir.
Von Susanne, wenn sie ein wundervolles Foto vom Mond, den Wolken, einem Bienchen, dem Traumfeld, oder der Kirche des Dorfes machte. Von mir, wenn mein Fahrrad mit auf meinen Fotos war....jaa, eine Naturfotografin werd ich wohl nicht, aber Spaß hat es gemacht.



Zum Abschluss spendierte Susanne dann noch einen lecker Nachtisch und hätten wir Vera von Nicest Things dabei gehabt, hätt die aus ihrem Fahrradkorb sicherlich noch eine Picknickdecke,2-3 Kissen, ein paar Pom Poms, eine Weinkiste zum arrangieren der Getränke und des Desserts darauf und eventuell noch einen halben Baum um die Äste nett ins Bild reinhängen lassen zu können und, um die Pom Poms auch schön hängend in Szene zu setzen, gezaubert. Nun ja, keine Vera, also müßt Ihr Euch mit unglaublich vielen Fotos vom Feld und meinem Fahrrad begnügen.


 

Meine Bemühungen die Hummeln schön einzufangen, hat leider auch nur zu total unscharfen Fotos geführt, aber mein Fahrrad stand wie ein Fels in der Brandung und hat sich bereitwillig von seiner schönsten Seite gezeigt. Eigentlich wollte ich noch einen schönen Spruch mit auf das Foto einarbeiten, aber irgendwie fiel mir nur Highway to hell ein??!? Kurz kam mir auch noch ein : Dieser Weg (....wird kein leichter sein) in den Sinn, aber da beides doch recht unpassend ist, mir aber die Melodie seit dem nicht mehr aus dem Kopf geht, hab ich es nun gelassen.....ist wohl heute besser;)





Ich wünsche Euch nun noch eine schöne Woche und meld mich nächstes mal mit meinen Gartenfotos.
Da dann auch meine Rispenhortensien in voller Blüte stehen haben wir auch alle viel mehr davon, oder?

Liebe Grüße
Meli

P.S.: so, nun hab ich es doch noch beschriftet, nachdem ich den Highway to hell endlich aus meinem Kopf hatte und da das Feld ja fast so ein bisschen wie aus der Provence geklaut aussieht, passt´s sogar ein bisschen