Montag, 16. Februar 2015

Mein leicht verspäteter Valentinstag Post!

So, meine Süßen, morgen ist Valentinstag
  (ich hatte den Text bereits Freitag geschrieben, aber zum Fotografieren war dann nicht mehr genug Zeit) 
 am Samstag war ja Valentinstag und was gibt es da Schöneres, wie Liebesgeschichten.

Ich liebe ja Liebesgeschichten, ja, so richtig schön mit happy end. Da sitz ich mit verklärtem Lächeln und vorgebeugt auf dem Sofa. 
Und drum gibt es heut Melis Lovestory und wer denkt: 
Oh Gott, wer will das denn wissen? 
Kann gleich runter zu : Für die Liebe!  scrollen.
Und wer generell nur meine Fotos anschaut, einfach wie gewohnt drüber fliegen;)



Also, es begann vor ca 11 Jahren. Ich entschied mich damals für ein Jahr beruflich meiner Leidenschaft dem Sport nach zugehen. Ich hatte bereits nebenbei meinen Fitness-und Aerobictrainerinlizensen erworben und war ausgebildete Spinning und Body Pump Trainerin und hauptberuflich ging irgendwie nix voran, meine derzeitige Beziehung versandete auch und so beschloss ich für ein Jahr ins Ausland im Aldiana als Fitnessanimation zu arbeiten.
So kam ich dann im April morgens im Club an und lief die Treppe Richtung Animationsbüro runter und da kam mir ein blonder attraktiver Typ entgegen, die Sonne im Rücken : Hallo, ich bin Oli!
 und schon streckte sich mir eine gebräunte Hand entgegen. Rückblickend weiß ich gar nicht mehr, ob ich ihm überhaupt meinen Namen nannte, war irgendwie ein wenig überrumpelt.... Wenige Tage später stand ich an der Bar und bestellte mir ein Getränk, da kam Oli dazu, läßig an der Bar gelehnt: 
"Na, so alleine hier?" Ehrlich wahr!!!!
Da schnappte ich mir meine Cola light, meinte zu ihm:
 "Ja " und ging wieder.
Ein paar Tage drauf steht er an der Bar und ich komm dazu und meine zu ihm: " Na, so alleine hier?" Da schnappte er sich sein Getränk und sprach: "Ja" und war weg.
Ich glaub, in dem Moment war es um mich geschehen.
Wann immer man sich sah, wurden kleine Seitenhiebe verteilt und Blicke ausgetauscht und ich freute mich, wenn ich ihn irgendwo am Pool oder sonst wo erblickte.
Oli war Tauchlehrer und Leiter der Tauchbasis in dem Club 
( ist ja klar, daß ich da dann auch gleich einen Tauschschein machte, nech;) 
und konnte zudem Gitarre spielen und singen, was ihm dann die Rolle des Robbie Williams in einer der Abendshows einbrachte.
Hier wurde am Ende immer mit Unterwäsche geschmißen, die im Vorfeld im Publikum verteilt wurde. Ich hatte so einen zuckersüßen String mit einem Strassschriftzug in Form von Angel als Wurfwaffe, den ich ihm prompt so zuwarf, daß er an seinem Ohr hängen blieb und dort baumelte.
Leute ich bin so ziemlich die schlechteste Werferin, die Ihr Euch vorstellen könnt. Ehrlich, bei den Bundesjugendspielen habe ich es geschafft, die Lehrerin abzuballern, schlimm! 
Aber beim Oli, das war ein Volltreffer. 


Nach ein paar Wochen um einander herum schleichen hat er mich dann in der Disco einfach geküßt. Den Rest der Saison, warfen wir uns tagsüber immer verstohlene Blicke zu und in der Nacht quetschte man sich zusammen auf ein 80cm breites Bett und ich kann rückblickend nicht verstehen, wie ich dort so gut schlafen konnte. 
Langsam neigte sich die gemeinsame Zeit dem Ende zu und wie es oft mit solchen Beziehungen in der Ferne ist, entzweit sich diese dann auch recht schnell in der Heimat, drum machte ich mir keine großen Hoffnungen.
 Fest entschlossen, ihn nicht nach seiner Nummer zufragen oder ihm meine gar noch aufzudrängen, machte mein Herz dann gleich kleine Luftsprünge, als er sich vor dem Abschied, meine Nummer geben lassen und tatsächlich meine Adresse wissen wollte.
Mein Hirn sagte dem Herz allerdings gleich, dass er das nur anstandshalber macht.
Kaum 2 Wochen zuhause meldete er sich tatsächlich und kam mich für eine Woche besuchen, nahm mich mit zu sich nach Hause. 
In unserem ersten Skiurlaub, eines Abends, ließen wir uns erschöpft nach einem langem Schneetag auf´s Bett fallen und wie aus heiterem Himmel sagte er zu mir: 
"Ich bin kein Mann zum Kinder kriegen"
Da grinste ich ihn nur an und meinte: 
" Na, da hast du Pech, denn ich bin eine Frau zum heiraten und um mit ihr Kinder zu kriegen!"
Nun leben wir zusammen in einem kleinen Häuschen, er trägt meinen Ring am Finger, wir haben zwei meistens süße Mädchen und um das komplett zu machen, auch noch einen Hund.
Damals hätte ich das nicht gedacht und so ein kleiner Rückblick läßt mich dann wieder staunen.
Die Liebe meines Lebens habe ich gefunden und um sie zu halten, muss man sie mit Aufmerksamkeit auch immerzu pflegen 
( ist ähnlich wie mit den Zähnen, die begleiten einen ja auch, wenn es gut läuft, das ganze Leben;) 
Und was eignet sich besser für kleine Aufmersamkeiten, wie der Valentinstag, drum....



Für die Liebe

gab es von mir dies Jahr für meinen Mann 
ein gemeinsames Kissen.
Früher sind wir immer eng aneinander gekuschelt eingschlafen, seit dem die Kinder da sind, bin ich abends oft froh, Raum in Form meiner Betthälfte für mich zu haben.
Nun hab ich dies Kissen für uns bemalt und da gab es dann noch einen kleinen Brief dabei, daß ich von nun an jeden Tag 5 Minuten mit ihm zusammen auf diesem Kissen verbringen mag.


Und eine Tasse habe ich auch noch bemalt, weil die an der Kasse bei Ikea so rum stand und ich dachte, ach, kann ich doch auch nochmal was mit Liebe drauf schreiben! Wow, ich bin voll die Romantikerin!
Die Idee zum Kissen stammt allerdings nicht von mir, denn die habe ich bei Instagram bei Signeratsandsjoe entdeckt.
Und das Love Design der Tasse, fand ich bei Pinterest von das himmlische Kind und konnte nicht anders die Tasse ähnlich zu beschriften, weil einfach so schön!


 
Für das Kissen habe ich Textilfarbe genommen, das Ikeainlet für 5 Euro extrafluffig + zwei Kissenbezüge für zusammen 3 Euro, falls eines nicht so wird oder ich ein Zweites mal verschenken mag. Die Schrift erst auf zwei aneinander geklebte Blätter geschrieben und unter den Stoff gelegt und diese dann mit einem in Farbe getunkten Pinsel nachfahren, 3 Tage trocknen lassen und fertig! 
Bei der Tasse muss es halt frei Hand gleich gelingen, aber da ich gerne male, klappt das eigentlich recht gut:)
Dann noch das Poster und die Karte vom allerbester Lieblingsshop drapiert und schon war mein Valentinstaggeschenk komplett.





Cooper hat übrigens noch immer eine rosa Stirn und wenn man mit Hund schon oft angesprochen wird, färbt mal einfach Spaßes halber eine kleine Fellpartie farbig;)

Sodale,
ich hoffe Ihr hattet ein schönen Valentinstag und wünsch Euch nun einen grandiosen Start in die Woche !