Montag, 23. Februar 2015

Hundehaus Marke Eigenbau

So, eeeennnndlich liefer ich Euch meinen Post zur Hundehütte.
Auf Instagram werd ich schon seid Tagen gefragt!
Und fertig ist sie ja auch schon eine Weile.
Aber dann suchte ich erst nach einer neuen Hundedecke, fand aber nicht das, was ich mir so vorstellte, also blieb es bei der heiß geliebten alten.



Da ich es gerne farblich alles stimmig mag, wurd dann noch fix ein Kissen aus einem Bloomingville Geschirrtuch genäht. 
Meine Korbtasche, die mittlerweile den 4.ten Motivanstrich intus hat, bekam flott einen Farbtupfer in Form eines Ms aufgemalt  
(das beantwortet wieviel Korbtaschen ich hab! Es sind nur zwei, die sich farblich integrieren müssen, es sind sozusagen Chamäleonibizakörbe;)

 
 


Und wie es der Zufall so will, kam dann noch ein farblich passendes Sternenshirt von Stadt.Land.Stil. reingeflattert.
Nun fehlten nur noch die passenden Schildchen und wenn das Fräulein dann so anfängt nach Sprüchen rund um den Hund zu suchen...ich könnte das ganze Haus damit einkleiden.
Aber hab mich erst einmal auf den Namen und mein Wuff Schild beschränkt.



Cooper hab ich selbst mit einem Edding flott aufgemalt und die liebe Domi von Très Blanc hat mir mein Sprüchlein als Schablone gefertigt.
Ich war kurz davor die Rückwand zu beschriften, aber ich glaube, da laße ich mir lieber ein Tattoo von Très Blanc machen, 
das ist flott auch wieder entfernt. 


Ha, und seht Ihr die Schere
Ich hab nun auch endlich eine Hübsche für Fotos.
Mein Mann verdrehte nur die Augen, als ich das Päckchen von Himmelsgold öffnete und das Ding zum Vorschein kam. 
Aber nun kann ich bei meinen DIYs endlich auch mit so`nem schmucken Ding auffahren;)

Und nun zum eigentlichen Thema: das Haus

Ein DIY davon findet Ihr hier. Ich habe es mir in etwas anderer Größe gefertigt und irgendwie paßten danach die Schrägen auch nicht mehr so recht aufeinander, aber ich bin mir nach wie vor sicher, dass ich alles richtig umgerechnet hab und die Vorlage wohl einen Fehler haben könnte, oder der Baumarkt die Winkel verkehrt geschnitten hat!!! Ich hab nix falsch gemacht, ist klar, neech?!!!
Die Rückwand habe ich etwas höher gezogen, da unsere Steckdosen alle auf dieser Höhe sind und je nachdem wohin das Haus mal kommt, müssen die Stecker dahinter verschwinden.
Bis auf das Schrägenproblem, habe ich alles problemlos hinbekommen. 




Gut, bis die richtigen Aufsätze auf dem Schrauber drauf waren, mußte ich ein paar mal meinen Mann in der Arbeit stören, 
aber dann lief es wie am Schnürrchen..
Coopers Matratze ist eigentlich nur eine Klappmatratze, welche sonst immer im Kinderzimmer rum lag. Ich hab sie in 3 Teile geschnitten, so haben wir eine neben der Essecke, eine im Häuschen und eine als Ersatz.
Schnell eine Fleecedecke, oder ein Duschtuch drum geschlagen und fertig ist´s Bettchen. 
Für Euch habe ich ein altes Babykissen  unter die Decke getan, damit es ein bisschen plusteriger ist, allerdings fand das Cooper glaub ich so richtig dufte, vielleicht bleibt es da ja;)
(also so ein 80er ultraleichtes, dass ich als Decke für meinen Hesba immer benutzt hab)
Das ist nicht nur recht pflegeleicht, sondern man kann sich auch hier schnell dem Farbspiel der Kissen auf dem Sofa anpassen, 
oder halt umgekehrt!
Ich weiß, ich hab nen Knall, aber wer hier ließt, wahrscheinlich auch, drum ist es ja egal;)
Das Wichtigste überhaupt ist, Cooper liebt sein Häuschen, es war mal grad zusammen geschraubt und die Matratze wurd provisorisch rein gelegt und schwups war er auch drin. 
Und am aller liebsten mag er es, wenn es so mitten im Raum steht, dann hat er alles im Blick. 



Meine Mädels finden es übrigens auch klasse und nicht selten flätzen die Zwei auch da drin und unsere Fellnase schleicht drum herum wie eine Katze. Oder sie hocken zu dritt drin!
Und mein Mann, der es ja anfänglich völlig unnötig fand, stubst mich nun immer an, wenn Cooper in sein Häuschen geht. 
Dann gucken wir beide verliebt zu ihm rüber und können uns ein:
Ist das nicht süß, oder Hach, ich könnt ihn fressen, oder ....
Denkt Euch was aus.
Unser Hundi fängt sich hier in jedem Fall die meisten Streicheleinheiten und die höchste Anzahl an verliebten Blicken ein.

Nu verabschiede ich mich mal wieder von Euch.
Hab sowieso wieder viel zu viel geschrieben, aber so bin ich halt;)

Habt einen schönen Abend
Labels:

*sponsored