Donnerstag, 5. Februar 2015

Bin noch da, frische Farben für das Sofa oder was für ein Wetter! Sucht Euch einfach eine Überschrift aus:)

Da wurd ich doch schon glatt 2 mal angeschrieben, ob bei mir alles in Ordnung ist, weil ich bereits 17 Tage keinen Mucks mehr von mir auf meinem Blog gegeben hab, das fand ich total nett, bei den vielen schönen Seiten hier draussen, hätt ich nicht gedacht, dass meine Abwesenheit auffällt.
Ich bin noch da und mir geht´s bestens:)



Wer meinen letzten Post gelesen hat, weiß ja, dass ich so das ein oder andere Projekt vor mir hab.
So ging bereits eine Woche für die Deckenstreicherei im Essbereich drauf, ja, das Fräulein hat gedacht mit einem Anstrich ist es getan, aber Pustekuchen, drei sollten es dann werden und nach dem 1 1/2 ten Anstrich, war dann auch Wochenende und mein Mann übernahm das Ruder und da brauchte er mich auch nicht lang drum bitten. Tja, derzeit steht das Hundebett auf dem Plan und da die Maße nicht so wirklich paßten, muss nun schon wieder mein Mann in die Bresche springen....
leise vor sich hinschimpfend, da er das sowieso recht unnötig findet, aber wer seine Frau liebt....
wir nehmen es mit Humor, also ich nehm es mit Humor, bei ihm bin ich mir nicht so ganz sicher.



Und eigentlich wollte ich das Hundehaus mit dem heutigen Post zum Besten geben, aber es ist noch nicht fertig, drum gibt´s heut ein paar Bildchen aus meiner Sofaecke.
Dafür habe ich mir ein paar neue Kissen gekauft, ich liebe derzeit ja Dreiecke und die Farbzusammenstellung fand ich toll.
Mein Mann sah das Paket mit den Kissen und rief gleich: Schick die wieder weg!!!!Hast du Dich mal bei uns umgesehen?
Ich dann: Ja, furchtbar, oder? Ich brauch unbedingt neue Kissen.
Auf meine Worte hin, verschwand sein entsetzter Gesichtsausdruck hinter der Kühlschranktür.
Also, wenn es nach mir ginge, hätte ich noch mindestens 20 weitere Kissen in den unterschiedlichsten Farbgebungen, unterschiedlich bedruckt und...ach, 20 reichen gar nicht aus.
Erst gestern hab ich mir wieder Geschirrtücher bestellt, weil ich bei Ulrike, Bloomingvillekissen entdeckt hab, die ich dann auch auf jeden Fall haben wollte und geschlagene 20 Minuten erfolglos danach suchte, bis mir klar wurde, dass ich mal wieder an die Nähmaschine muss. 
Macht nix, ist eh günstiger!
Und Ulli, wenn Du das ließt, das nächste mal frag ich dich einfach;)



Mit den neuen Kissen, konnt ich nun auch endlich mal meine Metallschilder zum Besten geben.
Als ich die Schilder damals online kaufte, dachte ich nämlich es wäre rosa und da sie doch etwas ins apricot abdriften, war es dann gar nicht so einfach sie zu verdekorieren. Mich stört das leider, wenn es farblich nicht genau paßt und umso glücklicher bin ich nun, dass es kein Fehlkauf war, auch wenn ich die Rückseite der Schilder alle mit Tafellack gestrichen hab, denn so kann ich sie schnell mal umdrehen, beschriften und als Magnettafel verwenden.
Und da wären wir ja fast schon beim Thema Nachhaltigkeit und das paßt zu meinem neusten Spleen.
Bei mir werden zur Zeit die Hundefuttersäcke umfunktioniert, die ziehe ich dann auf links und die Schicht die innen um das Futter liegt entferne ich. Danach beschrifte oder bestempel ich die Säcke.
Mit Punkten, Sternen, Anker und was nicht noch alles, sehen die auch klasse aus und da Cooper fleißig seine Futterbeutel leert, werden sich noch ein paar ansammeln :)




 Deko die nix kostet, gefällt mir noch am besten!
Auf dem Foto ist diesmal allerdings ein kleiner abgebildet, die großen Säcke eignen sich hingegen klasse für den Papiermüll oder sonstiges. 
Hier hab ich mal eine kleine Collage zusammen gebastelt, weswegen ich auch erst über die Kissen gestolpert bin.
Und diese Decke mit den Triangeln auf dem Sofa ruft auch quasi nach mir,
erwähnte ich, daß man Decken natürlich auch eben soviele braucht, wie Kissen????

 
Und ist das nicht ein Traumwetter da draussen, also zumindest bei uns hier im Süden Deutschlands.
Ich hab noch immer Muskelkater im Bauch vom Poporutschern .
( na, wenn Madam sich keine Skihose anzieht, müssen die Beinchen halt immer schön hoch und ich strotz grad nicht vor Sportlichkeit;)
Und die Spaziergänge mit Cooper bei uns hinterm Haus auf dem Feld sind jedesmal eine Wohltat.
Ganz ehrlich, mit Hund entdeckst du vieles neu und 
entwickelst wieder einen ganz anderen Blick für die Natur. 
Aber bevor es nun zu schwülstig wird, Themawechsel!

Ich hör zur Zeit ein Lied im Radio besonders gern und hier schreien dann alle laut auf, wenn es läuft:
 Mama, dein Lieblingslied!
Dann wird alles stehen und liegen gelassen, die Lautstärke wird volle Pulle aufgedreht und dann rock ich mit meinen Mädels die Bude und selbst Cooper wird dann munter und springt rum 
( eventuell ist´s ihm auch einfach zu laut?!? )


 So, und auch wenn ich Euch jetzt noch eine Stunde weiter volltexten könnte, lass ich es lieber, bevor ich noch die letzten  Leser verlier, die bis zu dieser Stelle durchgehalten habe:)



Ich wünsch Euch eine schöne Restwoche und versuch Euch das nächste mal nicht so lang warten zu lassen!
Aaaach, mich fragten soviele nach dem Holzpeacezeichen, 
das gibts wieder beim Allerbester Lieblingsshop,
also schnell reinschauen!