Freitag, 28. November 2014

Montag, Kinder, wird´s waahaaas geben

Guten Morgen meine Lieben,

irgendwie hat sich der Freitag als Posttag bei mir fast schon eingebürgert.
Geplant ist bei mir zwar immer Donnerstag manchmal sogar Mittwoch
( und diese Woche hatte ich mir sogar eingebildet zwei Posts zu schreiben)
aber irgendwie ist das Fräulein Lampe in meiner Vorstellung doppelt so schnell und schafft da auch parallel die Wäsche, in meiner Vorstellung...
meine Tochter habe ich heute mit zwei unterschiedlichen Socken zur Schule geschickt(Realität), aber hey, beide rosa, auch wenn nur einer davon graue Punkte hatte.



Aber nun zum Thema:
Mein Adventskalender, da is er!!!!
Ja gut, irgendwie sieht man überall Tütenkalender, schwarz weiß Kraftpapier und rosa ist auch nix neues.....
aber ich muss zugeben, dass ich die Tütenvariante immer klasse find, weil alles reinpaßt und da jetzt sicherlich die Frage kommt, was ich da so reinstecke und ich an dieser Stelle nur zu gern weit ausholen würde und Euch die dollsten Sachen erzählen würd.


 
Bis auf 3 Tüten und ein Päckchen ist nüx drin...
Ja, beim Einkauf hat ich das vergessen, aber ans Klopapier gedacht und auch hier wieder :
Hey, Gott sei Dank, jetzt stellt Euch mal vor, wir hätten kein Klopapier mehr, da macht das mit den leeren Tüten doch nicht wirklich viel aus.
Ich hab sie auch extra so gestaltet, dass man sie schnell öffnen kann, bis auf die Nummer 12, da ist ein Doppelknoten drin.
Der Kalender ist übrigens für mich und meinen Mann, da sich die Kinder einen Klappschokokalender gewünscht hatten.
Meinem Mann hab ich dann auch gesagt, dass er die Hälfte der Tüten für mich befüllen müßte, da meinte er nur, dass sie so leer doch auch super sind....also vielleicht bleibts beim Dekoadventskalender.
Also gut, dass ich die Tütenvariante gewählt habe, weil hier ja alles reinpaßt, gell;)



Dann hab ich noch eine Papptanne für schlappe 3 Euro gekauft, meine Tochter kam dann auch gleich damit  aus der Küche gelaufen und rief: 
Mama, die malen wir dann noch an,nee?
Ja, meine Kinder kennen mich;)


Diese Ikeaplastiktannen, neben dem Kerzenständer von allerbester Lieblingsshop, hatte ich letztes Jahr schon bei Mina immer bewundert und mußte sie nun auch haben und ich fand so´n Baum bräuchte auch so einen le sac, nun gut, die Idee kam mir erst als der Baum schon im Sack war, drum sieht der Aufdruck ein wenig wild aus, aber ich dacht mir:
egal, ich lass das jetzt so!
Mein Mann würd sagen: shabby;)

 
Und ´nen neuen Schal hat´s Fräulein auch.
Ich muss ehrlich sagen, dass mir die dicken Strickschals immer zu viel sind, ich weiß nie wohin damit, nochmal drum schlingen, den Rest in die Jacke stopfen oder raushängen lassen...
da ist mir dann so ein leichterer Wollschal, wie dieser Gepunktete, lieb und der ist nun auch schon eine Weile im Dauereinsatz. 
Und klar mußte dann noch eine neue Mütze her, im Drogeriemarkt(ich glaub Rossman war es)  für 6 Euro, yeah!
Ich hatte ja schon einmal erwähnt, dass ich gern mit meinen Schnäppchen angeb, schrecklich, nicht;)


 
So, nun aber , wünsch Euch ein schönes erstes Adventswochenende
habt´s kuschelig


Labels:

Papptanne     Depot