Freitag, 14. November 2014

Auf Wolke 7

Habe ich überhaupt schon einmal erwähnt, dass es ohne meine Kinder und Ihre Zimmer weder meine Da Wanda Shops und in Folge dessen diesen Blog hier auch nicht geben würd?
Jaaaa so ist´s!



Zum einen habe ich mich mit voller Leidenschaft damals ins Einrichten des Kinderzimmers gestürzt.
Ich mein, wann hat Frau schon einen ganzen Raum, für den sie sowohl neue Möbel und die komplette Deko braucht. 
Und dann auch noch soviel Zeit um dies umzusetzen.
Und zu meiner Lampenschirmtätigkeit kam ich ja nur, weil ich etwas gesucht habe, was ich von zuhause aus neben meiner Kinder machen kann und dank all der (lieb gemeint) verrückten kaufwütigenden werdenden Mamas gehen Dinge für´s Kinderzimmer auch immer und jedes Zimmer braucht halt ´ne Lampe.
Und da mein Blog ja nur durch die Fanpages zu meinen Lampenshops entstand, erklärt sich der Rest ja von allein.

Und da in jedem von uns auch noch ein Kind schlummert, freu ich mich ja immer, dass ich dank meiner Kinder Sachen kaufen kann, auch wenn sie für den Wohnbereich eventuell nicht mehr altersgemäß sind und ich mich eben in der ersten Etage austoben kann.



Die Hasenlampe von Corpus Delicti ist zum Beispiel so ein Ding. 
An die konnt ich dann auch nicht vorbei...mittlerweile gibt es von denen ja alle nur erdenlichen Varianten,
ob nun Gans, Mops, Terrier, Pilz oder was auch immer!
Und das rosane Plaid aus der Villa Wohnglück (übrigens ein wahrer Dekotraumshop) ist doch ein Traum, auf der einen Seite grafisch gemustert und auf der Rückseite gestreift und meine geblümte Decke mußte ja in die Winterpause gehen und da kam mir diese hier genau richtig.
Auch kann Frau, wenn sie kleine Mädchen hat unbeirrt rosa Sachen kaufen und falls der Mann dann krititisch das Gesicht verzieht während Frau die neue rosane Decke übers Sofa ausbreitet sagt diese einfach:
Ist doch für´s Kinderzimmer, aber ich muss ja erst mal gucken, wie sie sich hier unten macht!
Und wenn sie erst mal dort liegt, nimmt der Mann sie nach 1-2 Tagen gar nicht mehr wahr, probiert´s mal aus;)



Ich habe mich auf Instagram ja schon lang in diese Wolkenkissen verliebt und hatte die bereits ewig auf meiner TO DO Liste.
Mit zwei Nachtschichten diese Woche war es dann auch vollbracht.
Mein selbstgenähtes Wolkenkissen und die dazu passende Lampe:)



 
Ihr hättet die Äuglein meiner Kinder sehen müßen, totale Begeisterung!
Ist das nicht herrlich, wenn jede Umräumaktion und neue Deko mit soviel Freude quittiert wird?
Das muss ich unbedingt noch ausnutzen, drum hab ich mir auch schon etwas Neues für die Große ausgedacht....Auch wenn sie mir schon mitgeteilt hat, dass sie genau so ein Kissen und so eine Lampe haben mag. Hmmm, Leonie hat eigentlich genug Beleuchtung in ihrem Zimmer...2 Tischlampen, eine Wandlampe und eine Deckenleuchte sollten für 16 qm ausreichen;)
 Abgesehen davon brauch ich ja keine zwei Wölkchen...wobei ein graues ja auch zauberhaft wäre....
und nein, die verkaufe ich nicht, ich könnt höchstens meine Mama fragen, ob sie damit in Produktion gehen  würde, sie ist nämlich der Nähprofi in unserer Familie.
Das Wolkenlämpchen wandert allerdings mal schön in meinen Da Wanda Shop.
Und apropos Da Wanda Shop, das zauberhafte Shirt hat mir die liebe Barbara von Eichhörnchen für meine jüngste Maus genäht, süß, oder? Tausend Dank dafür <3



Das Katzenbild ist übrigens aus einem Kinderpulli von H&M.
Dieser war das erste und bisher einzigste Opfer Coopers.
Seine Zähnchen haben in den Ärmel ein unübersehbares Loch hinterlassen und zum wegschmeißen war er mir zu schade.
Und der Spruch basiert auf einer wahren Begebenheit...nee, ein Einhorn hat sie sich nun nicht gezaubert, aber meine Mädels haben aus unseren Abendvorlesebüchern einen Zauberspruch gelernt und nun suchen wir noch eine Mondblume und ein graues Pony zum Verwandeln;)



Gerade bei Kindern kann man wunderbar Sprüche aus dem wahren Leben nehmen, find ich....
so richtig einfallsreich bin ich da nämlich nicht 
( Gott, Ihr müßt nun auch denken: was ne Bloggerin, dekoriert nicht gern und hat keine Ideen;)
Das nächste Poster ist schon gedruckt:
Scharfes Messer nein! Ich will Räuberdatschi!




Zum scharfen Messer nein kam es übrigens, weil ich Amelie erklärt habe, dass sie ein scharfes NEIN zum Cooper zum besten geben muss, wenn er versucht sie anzuknabbern.
Am nächsten Tag, sagte sie dann zu mir: 
Gell, Mama, wenn Cooper mich beißt dann sag ich"Scharfes Messer Nein"          
Jaaa, genau:)
Und Reibeplätzchen nennt man hier in Bayern Reiberdatschi und für Amelie war das schon immer Räuberdatschi und soll es auch noch ganz lang bleiben!!!!
Wer auch ohne eigene Geschichte, den Einhorndruck mag, kann sich das einfach hier mopsen:


Und damit Töchterchen Nummer Zwei dann auch mal irgendwann ein neues Kissen bekommt mach ich mich mal wieder an meine  Arbeit, sonst wird das ja nie was.
Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende



Labels:

sponsored*