Dienstag, 15. Juli 2014

Das Kinderzimmer meiner Kleinsten plus DIY und Freebie

Hallo Ihr Lieben,
erst einmal danke für all die lieben Kommentare, ich freue mich immer über jeden Einzelnen, auch wenn ich es leider zeitlich nicht schaffe, jeden zurück zu beuschen.
Ich hoff, Ihr nehmt mir das nicht krumm!!!!

Und freut Ihr Euch auch so, wie ich mich?
Wir sind Weltmeister und wenn ich unsere Jungs so jubeln seh, hab ich gleich Pipi in den Augen, weil ich mich so mit freu!!!
Mir wird nun etwas fehlen, so ganz ohne Fussball, auch wenn ich mich schon seit Wochen hundemüde fühle.
 Vielleicht sollte ich mir doch auch mal Bundesligaspiele anschauen, hier in München spielt ja auch fast die halbe Nationalmannschaft;)



Schwarz, ROT, gold...apropos rot!
Rot ist wohl die dominanteste Farbe im Kinderzimmer meiner Kleinsten 
(boah, was eine Überleitung!)
Auch, wenn man diese sonst so gar nicht bei mir findet, aber diese HABAartige Farbkonstellation mag ich für´s Kinderzimmer einfach gern.
Das Türschild ist übrigens, wie auch bei Leonies Kinderzimmer von meiner Freundin Steffi, die ihren Shop Eulentraum auf Da Wanda hat!





Der Papperlapapp Schriftzug von No Gallery hat es mir besonders angetan und selbst die Verpackung kann man als Deko benutzen, 
sooo schön! 
Und schön, dass so praktische Dinge wie Köfferchen und Brotdosen auch gleich so hübsch sind, dass sie wunderbar auch als Deko durchgehen können.



 
Meine Kleinste war ganz begeistert, dass ich die Dosen nach den Fotos in ihrem Zimmer vergessen hab. Dreimal dürft ihr raten!
Gummibärchen sind keine mehr drin, dafür sind alle vier mit Knete vollgestopft worden, suuper!!! 
Die türkise Flasche ist übrigens klasse, die kann man nämlich ganz klein machen und da es sich ja beim Shoppen meist so verhält, dass die Flasche leer und die Tasche voll, passt das wunderbar:)


 
Ein kleines DIY hab ich sogar heute auch für Euch, nämlich wie man Bilderrahmen bespannt.
Dafür genommen habe ich einen günstigen Bilderrahmen von Ikea.
Hier circa einen 2,5 cm Zugabe drum herum geben und den Stoff zuschneiden. Die Vorderseite des Rahmens mit einem Klebestift einschmieren und mittig auf den Stoff legen und diesen darauf glatt streichen.




Nun einen Schlitz in die äusseren Ecken des Stoffes schneiden. Auf die äusseren Kanten nun auch Klebstoff auftragen und den Stoff nach oben klappen und wie auf den Bildern sichtbar zuschneiden.
Im Innenbereich ca 1 cm Zugabe geben und zuschneiden und auch hier auf die Holzkante Kleber auftragen. In die Ecken Schlitze in den Stoff schneiden und diesen dann auf den inneren Rahmen streichen.
Fertig!



Übrigens eine Teedose als Vase zu verwenden ist eine ganz doofe Idee, die sind nämlich nicht dicht.
Nur so am Rande, nicht dass ich noch böse Mails bekomme;)



Nun hab ich für Euch noch den Schnurrbart und den Gummibärchenspruch, falls den jemand ausdrucken mag!



Den Rest des Kinderzimmers gibt´s dann auch
später noch! Aber Euch nun alle Fotos um die Ohren hauen, hätte heut den Rahmen gesprengt;)
Ich wünsche Euch eine schöne Woche

Liebe Grüße



Labels:


Werbung