Montag, 23. Juni 2014

Meine neue Korbtasche und Überraschungen

Hallo Ihr Hübschen,

und schon sind wieder die Pfingstferien vorbei.
Ich wollte meine graue Korbtasche (die habe ich im Winter mit Rehkitz und Tannenbaum bemalt, Ihr erinnert Euch? und bis vorgestern war diese dann unigrau ) etwas ummodeln und da ich Streifen ja so gern mag....
nun ja, Ihr seht es ja selbst;)


Wer das nachmachen mag, sollte auf der zweiten Seite schon vorher gucken, ob er auch an der richtigen Stelle mit dem Streifen endet! Ich bin nämlich schön ordentlich den Baststreifen nach und nun ja ....die laufen eben nicht ineinander über, drum ist die Schnittstelle nicht tip top, aber ich finde die Tasche trotzdem toll, auch wenn mein Mann bei Sichtung eben dieser gleich sagte, dass ein Anker schwarz oder rot sein muss und sicherlich nicht rosa....ja, hier konnt ich ihm auch kein beige vor machen, das geht nämlich nur bei Altrose.
Ich verwende immer weißen Buntlack und mische den mit meinen Acrylfarben um den gewünschten Farbton zu erhalten. Für das Motiv wird einfach eine Schablone ausgeschnitten, diese mit einem schwarzem Edding auf der bereits grundierten Korbtasche umrandet und danach dann ausgemalt, fertig!


Bei der Cottonballichtkette habe ich ein paar Bälle einfach mint/aqua angemalt und nein, wenn die Kette leuchtet, sieht das nicht mint aus, sondern eher schwarz, aber die leuchtet dort sowieso nicht.Und leuchtend finde ich eigentlich auch nur die schlicht weißen Ketten schön : )
Die Idee mit den Blumentüten habe ich aus der letzten Lisa und mußte das nachmachen.
Habe mir vorher noch schnell Stempel gekauft und zwar von Smalltreasures, die haben die perfekte Größe, was ich sonst noch bestempelt hab, seht Ihr dann in Kürze in meinem Sommerfestpost.


Zu meinem Geburtstag kam dann ein liebevoll gepacktes Päckchen mit vielen zauberhaften Dingen unter anderem auch diese Servietten und die Strohhalme, ich war total überrascht und habe mich riesig gefreut. Dankeschön liebe Danii von Schwetserherz, das hat mich total gerührt und mein Mann ist nun am überlegen, ob er nicht auch mit dem Bloggen beginnen sollte;)


Ja und eine neue Tunika hat das Fräulein auch und wenn ich kürzlich behauptet habe, dass die graue meine Lieblingstunika ist, musste ich mich nun korrigieren, als ich dann das Päckchen von Stadt.Land.Stil. öffnete.
Ist die nicht toll???
Diesmal zum in die Hose reinschieben, dafür ist sie hinten extra ein wenig länger.
Das Schöne hier läßt sich der Pludereffekt selbst variieren (ich hoffe es versteht jeder was ich mit Pludereffekt meine, es gibt so gewiße Wörter in meinem Sprachgut, die nur wir Westfalen kennen und wehe hier schreibt nun eine Westfälin, dass sie Pludereffekt nicht kennt!!!! ) 

Ganz in weiß mit einem Blumenstraaauuuuß


 
Oder man trägt sie ganz lässig, als wäre man gerade dem neusten Impressionenkatalog entsprungen einfach solo über einem weißen Bikini, spaziert so an einem Stand entlang, einen Strohhut auf dem Kopf zu seinem Strandhaus, wo der Caipi bereits wartet...haaach, wenn ich hier durch unsere Siedlung so schlender, 
kommt das sicherlich nicht so gut!
Zu der Tunika wird noch ein weißes Spaghettiträgertop geliefert. 
Wenn es so richtig heiß ist, finde ich sie auch mit einem Bandeautop darunter super schön.

 

Und wer nun wegen dem Eierbecher fragen mag, den habe ich auch aus Berlin von Xenos.
Diese roten Fische sind übrigens Erdbeereiswürfel, hier einfach Erdbeeren pürieren, je nach Geschmack noch etwas süßen und in Eiswürfelform füllen ( die Fischform ist von IKEA). Die Eiswürfel machen sich super in Prosecco, Milchshakes oder auch Wasser. Meine Kinder lieben sie!



So, nu ist es geschafft, das war es für heute, ich hoffe ich habe Euch nicht zuviel zugemutet!
Ich wünsche Euch eine bezaubernde Woche


Liebe Grüße

Lables:
Korbtasche     TineK