Montag, 16. Juni 2014

Lampions im Einsatz , Fußballexperten und die Gewinnerin

Huhu, Ihr Lieben,
heut gibt´s die Lampions in Aktion und nein, das sind noch nicht die Bilder von meiner Geburtstagsparty...die kommen dann aber natürlich auch demnächst:)



Ich wollte die Lampions unbedingt in leuchtendem Zustand fotografieren und dafür muss es natürlich dunkel sein und wenn´s dunkel ist, dann ist aber auch wieder das ganze Bild nicht so hell, was dann wiederum auch nicht wirklich schön ist?!? 


 
Hat da jemand Tipps für ein perfektes Abendbild mit Kerzenbeleuchtung?
Also, dekorierte ich meinen Stuhl auf den Rasen mit dem Zeugs drumherum und fotografierte dies dann erst einmal noch bei Tageslicht und dann saß ich ab halb neun draussen und wartete mit einem (vielleicht wurden es dann aber auch zwei, hat ja denn noch ein Weilchen gedauert;) Hugo an meiner Seite. Stativ in Position gebracht ( selbst ohne die zwei Hugos hätt ich das gebraucht) und raus kamen dann nun  diese Bildchen.


 
Mittlerweile hab ich noch den ein oder anderen Solarlampion draussen hängen und freue mich jeden Abend wenn ich auf das Häuschen guck.
Apropo gucken, wer schaut sich heut abend das WM Spiel an?
(was eine Überleitung, hää;)
Meine zwei Mäuse sind schon im Deutschland Shirt unterwegs und ich schlüpf spätestens um 17 Uhr auch rein...ja, da bin ich da ganz patriotisch und fiebere mit den Jungs auf dem Feld mit, egal ob sie nun gut oder schlecht spielen.

 
Mein Mann ist da eher der kritische Beobachter, da wird dann im Vorfeld schon einmal diskutiert, was bei der Startelf nicht paßt.
Eine Fehlbesetzung nach der anderen wird erläutert und wenn sie dann nicht so gut spielen, dann haben sie entweder verdient verloren oder zu unrecht gewonnen. Allerdings bei einem guten Spiel ist er dann auch so fair, dass es anerkennende Worte gibt.( ich kann gar nicht verstehen, warum er noch nicht als Trainertalent entdeckt wurde)


Ich bin mal gespannt, wie es heut abend so läuft und hoffe, dass mein Liebster nichts zu meckern hat und bin froh, dass er nur die EMs und WMs guckt!
Meine zwei Zicken freuen sich auch schon, obwohl das Sandmännchen und Peter Pan ausfallen,
aber Abendbrot vorm Fernseher ist eben einfach ein Highlight:)
Jaaa, pädagogisch sehr wertvoll, nicht wahr!




Und da war doch noch etwas, das Give Away von Stadt.Land.Stil. !
Die traumschöne Tunika hat  SPAAAANNNUNG
gewonnen!
Gaby, ich freu mich für Dich mit und die 
E- Mail geht gleich raus:)

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche und den Jungs heute abend ein gutes Spiel!

Liebe Grüße