Dienstag, 10. Juni 2014

Lampion DIY und wie man den Blick von den Füßen ablenkt

Nach meinem vorletzten Post merkte ich, an Eurer Reaktion, dass Euch das Thema Füße schwerst interessiert...Erinnert Ihr Euch, auf Grund des Give Aways blieb ich  Euch nämlich dieses Thema schuldig. 
Aber mich erreichten unzählige Nachrichten, die mehr dazu wissen wollten.....ok ok eigentlich waren es vielleicht an die 10 und diese wollten auch nur wissen, woher ich meine Schuhe aus dem Post hatte...aaaaaber ich fühlte, dass das Thema  Euch unter den Nägeln brannte und wenn ich heute von Nagelpilz berichten wollen würde, hätte ich nun die perfekte Überleitung....


 
Nein, so brisant wird´s heut nicht, ich wollte eigentlich lediglich davon berichten, dass ich inspiriert durch die Liebesbotschaft, mich hingebungsvoll meinen Füßen widmete.
Ich habe am Abend eingeweicht, geschrubbt, geschmirgelt, gecremt und lackiert was das Zeug hält.
Nach einer guten Stunde war das Werk vollbracht und ich setzte mich mit gekreuzten Armen und kritischem Blick auf die Füße neben meinem Mann.
Der ,mich beobachtend ,nur meinte: Und?
Ich darauf: Na, schöner sind sie jetzt auch nicht.
(keine Ahnung was ich erwartete)



Nun ja, ich habe eben kleine Zwergenfüsse mit unterschiedlich langen Zehen( jaja, das sind sie ja bei allen, bei mir stimmt nur die Reihenfolge irgendwie nicht) zudem sind sie recht breit und entsprechen wahrlich nicht dem Schönheitsideal...
Darum mag ich zum Beispiel auch nicht gern Gruppensport wie Joga oder Pilates, bei dem sich die Füße unbekleidet zeigen.



Und wer jetzt denkt, die hat vielleicht Probleme!!!
Ich find das jetzt nicht tragisch, immerhin würde mein Mann meine Füsse unter 100ten wieder erkennen und er sagt, dass er sie süß findet (auch wenn meine Schwester lachte, als sie dies hörte und meinte, manchmal können die Männer echt lieb sein,hhhäääh, was soll das denn heißen, na klaro findet er sie süß)
Und wer weiß, eventuell sind so kurze breite Füße mit unsortiert langen Zehen, bald voll im Trend?
Ich hätte in den Zeiten von Cindy Crawford und Elle Mc Pherson nicht mal ansatzweise geahnt, wie in der heutigen Zeit die Models aussehen, wirklich schön sind die doch auch nicht, sondern eher außergewöhnlich und das sind meine Füße doch auch irgendwie...vielleicht sollte ich die Zehen doch wieder rot lackieren, das bringt die Unregelmäßigkeiten noch mehr zur Geltung, wie ich an meinem Fußabend feststellen mußte;)



Und das einfachste von den Füßen abzulenken, ist etwas schönes anzuziehen, was den Blick direkt darauf lenkt, wie diese schöne Tunika von Stadt.Land.Stil.zum Beispiel.
In mint und ich liebe mint und diese Tunika auch, mein neustes absolutes Lieblingsteil.
Und mit den Sandalen war ich jetzt mal ganz mutig, aber ein Paar flaches hübsches Schuhwerk fehlte noch in meinem Schuhschrank. Mutig, weil man hier soviel Fuß sieht. 
(Die Tamarisverkäuferin konnte es kaum fassen, dass mir mehrere Sandalen in Gr. 36 zu groß waren , ich sag ja Zwergenfuss;)



Da ich am Samstag meinen Geburtstag feiere 
(am Freitag den 13.ten habe ich allerdings)und wir eine Sommerparty im Garten machen, habe ich noch ein paar Lampions selbst gemacht.
Hier braucht Ihr einfach Ringe (gibt´s beim Creativ Discount) , Stoff , doppelseitiges Klebeband und eventuell  Pappkarton.
Den  Stoff habe ich zum Schlauch zusammen genäht und oben wie unten mit doppelseitigen Klebeband versehen und diese um die Ringe geklebt, an dem oberen Ring vorher eine Schnurr befestigt und schon ist er fast fertig.
Ich hänge in die Lampions Gläser mit  echten Teelichter rein, aber man kann auch unten einfach eine runde Pappscheibe anstelle eines Ringes reinkleben und hier ein Teelicht aufkleben ( zur Sicherheit würd ich in diesem Fall nur ein elektrisches empfehlen ) 
Und als Insektenschutz und zudem auch nett anzusehen kann man einfach ein rechteckiges Stück Stoff zuschneiden, über das Glas legen, Gummi drumherum, Loch rein und Strohhalm durch, fertig!
Da farblich schnell etwas rosaartiges zum Trinken für die Fotos hermußte, kamen schnell ein paar gefrorene Früchte mit Milch in den Mixer (für mich Zuckerjunkie auch noch etwas Süßstoff;) 



Da ich mich wieder nicht entscheiden konnte, welche Fotos ich nehme, sind es soviel geworden, dass ich Euch meine Lampions in Aktion heute vorenthalte....gibt´s ganz bald versprochen!
So, ich muss dann noch in den Garten und gießen, wir haben es jetzt nach 19 Uhr noch über 30 Grad warm....puuuh!


Habt eine schöne Woche und drückt mir die Daumen, dass ich Samstag schönes Wetter zum Geburtstagsfeiern hab!


Drück Euch alle
 Labels:
Sandalen Tamaris