Donnerstag, 20. Februar 2014

Tête-à-Tête(ee)

Hallo alle da draussen!

Heut habe ich einen Post mit dem schönsten Tee für Euch...und das allein schon, weil die Dosen ein echter Hingucker sind.

Quasi wie für mich gemacht, rossssaaaaa und mit Sternchen und der geblümte ist natürlich auch ein Traum 

 Obwohl ich mal so unter uns gesprochen, gar keine große Teetrinkerin bin.

Ehrfürchtig bewundere ich oft die Chailatte oder wie das heißt trinkenden Bloggerinen die aufgequollene Samen zum Frühstück essen und so ein Zeug,aber nee,das bin ich ja gar nicht.

Bei mir sind das dann immer so Phasen, dann trinke ich mal permanent Malzbier, oder esse morgens und abends zentimeterdick Leberwurst auf´m Brot, oder löffele das Nutellaglas leer oder vernasche tägliche mehrere Rationen Grießpudding. Gesund hört sich anders an, gell? Aber es gibt auch Zeiten, da trink ich am Abend ne Kanne Tee (wenn ich zum Beispiel Diät mache;) oder da esse ich massig Wassermelone, Tomate Mozarella oder Erdbeeren Das geht eine Weile und dann wieder mal gar nicht( also mit der Diät und auch den Phasen) kennt Ihr das?




 Aber wo waren wir stehen geblieben, achso, dass ich gar nicht soviel Tee trinke, genau, eher mal einen Kaffe, wobei ich öfters mal Besuch habe die sich immer riesig über mein Teeangebot freuen, aber selbst wenn er bei uns gar nicht getrunken würde,die Dosen sind zuuu schön.

  Zum Verschenken ist der Tee natürlich auch ein Hit und er macht sich beim Kaffe ähähm Teetrinken eben auch wunderbar als Deko.

Da läßt sich ein Kauf dem Liebsten auch besser erklären, denn bei Lebensmitteln gibt es ja keinen Grund zur Beanstandung, à la "Schatz, wieso hast du denn schon wieder Kissen gekauft, haben wir denn nicht genug?"  "Die wollte ich in die Kiste und den Drahtkorb legen."  "Achso, na klar?!?" 

 Aber selbst für einen Kaffe fehlt mir meistens die Zeit, beziehungsweise ich nehme mir leider keine. Denn wie turbulent es auch ist, 5 Minuten haben wohl die meisten von uns mal übrig. Drum find ich den Namen des Mama´s Tee auch so nett "Take a break"

Und da kam das Paket von der lieben Trudi von Bellissimo gerade recht zu meiner Magen & Darm Grippe, dass ich dem Tee auch verfallen konnte;) Meine Große und ich haben unseren Teetest denn auch gleich fotografisch festgehalten...(ich muss ja meinen Fernauslöser mal einsetzen)

Und der Geruchs und Geschmackstestgewinner ist ganz klar JuniorTee No2!!

 Ein Rooibostee mit Mangowürfeln und Erdbeerstückchen drin, ich sag Euch, der duuftet!

Da macht man den Deckel auf und es riecht wie meine Kleinste denn auch gleich ausrief kööööstlich. Und bei Kindern macht das einiges aus, wenn die Nase sagt lecker dann ist der auch lecker!

Dies ist dann auch nun mein neuster Lieblingstee, aber ich bin eben auch so´n Früchteteetyp;)

und was für Kinder gut ist, kann für Mama´s ja auch nur gut sein!

 Der Mamatee( auch geeignet für Schwangere und Stillende) ein milder und gut schmeckender Kräutertee hat mit seinen Blüten brilliert, ja, da waren die Kinder auch ganz verzückt, dass da richtige Blumen drin sind.

So duftet es dann auch, wenn er aufgebrüht ist.

 Wenn ich mir den Post so angucke, ist er ein wenig überladen mit Menschen ( genau genommen mit mir;)beim nächsten mal gibt´s wieder Stillleben, versprochen! Aber ich habe soviel Fotos geknipst, ich glaube mit dem Fernauslöser in der Hand ist es ein bisschen mit mir durchgegangen und weil ich mich so schlecht entscheiden kann...nunja, ihr seht es ja selbst. 


Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche, bei uns strahlt die Sonne und da geht´s dann gleich noch auf dem Spielplatz.

Sonnige Grüße

Meli

P.S:Hab mich übrigens riesig über all Eure Kommentare zu dem Kinderzimmer gefreut, schön, dass es Euch gibt:)

Labels:

Tee Bellissimo