Montag, 17. Februar 2014

Kinderzimmer, die Erste


Halloooo,
ich bin noch daaa.
(Wahrscheinlich hat mich aber auch noch niemand vermißt;)



Da ich letzte Woche mit Magenkrämpfen und was noch so dazu gehört, flach lag,
habe ich es mal eben so geschafft, meine Bestellungen zu fertigen und auf die Reise zu bringen.
Zumindest habe ich schon einmal mein Sommergewicht und bin nu auch wieder fit:)



Und da ich Euch eines unserer Kinderzimmer versprochen hab, gibt´s nun auch genau das.
Es ist der Raum meiner Größeren, sie wird im April 6 und dies Jahr geht´s dann auch in die Schule.
Mei, ich bin, glaub ich, aufgeregter, wie sie selbst.



Aber darüber kann ich ja ein anderes mal schreiben.
Unsere Kinderzimmer sind fast zu 100 Prozent vom Möbelschweden eingerichtet.
Die Betten find ich einfach total praktisch, weil ich sie zu einem Doppelbett ausziehen kann und trotzdem noch Stauraum in Form von großen Schubläden hab. Da weder ich noch mein Mann von hier( also München) kommen, haben wir oft Besuch und da sind so flexible Betten einfach das Beste.




Da haben dann schon einmal 4 Kinder quer drin gelegen, mit dem Einschlafen hat es dann natürlich ein paar Stunden auf sich warten lassen.



 Da hier ein zauberhaftes neues Kissen eingezogen ist, mußte ich nun auch erst einmal einige andere Details umändern!
Kennt Ihr das auch? wenn eine neue Farbe einzieht, muss sich dieser Ton natürlich auch wiederholen, ist doch klar und da es bei Leonie nooch ein bisschen bunter war, wurde die Magnettafel ein wenig abgewandelt und die Wandlampe auch noch ein bisschen bearbeitet.
Der kleine Igel darf dann auch bald aus dem Winterschlaf...ähhh, falls er überhaupt einen gehalten hat, deshalb habe ich ihn der lieben Miriam auch aus ihrem entzückenden Lilleshop stibitzt.
Auch wenn ich mich erst gar nicht zwischen dem Eichhörnchen und dem Stacheltier entscheiden konnte.
Mein Jüngste war dann übrigens so am weinen, weil sie auch gerne das Igelkissen hätte, dass nun das Hasenkissen bei ihr bleiben darf...

 Wer gerade auch mein extremst faltiges Spannbettuch bewunderte, ich hatte es ordentlich glatt gezogen, leider habe ich dann aber wohl noch einmal an die Magnettafel gemußt und mich ins bett gekniet..grrr..nunja, das ich nicht gern bügele, sieht man der Bettwäsche wohl auch an;)


 Themawechsel!!!! Die Magnettafel habe ich übrigens einfach mit einem Stoff bespannt und hinten mit doppelseitigen Klebeband befestigt, dann noch eine Wolke und ein paar Tropfen drauf und fertig.



 Meine Boxen für´s Expedit sind auch selbst aufgehübscht. Eine Stoffbahn zurecht geschnitten und zusammen genäht und drüber gestülpt. So läßt sich alles schnell wieder umwandeln.
Der Matchsack war ein Werbegeschenk von einem Jeanshersteller und da wurd dann eben schnell ein Stern drüber genäht und dieser bedruckt.


 Das Türschild und die Garderobe hat mir meine Freundin Steffi gemalt, sie hat einen Shop bei Da Wanda Eulentraum.Ich liebe ihre Sachen.



 Das Stiftetäschchen ist eigentlich eine Kosmetiktasche und auch vom Lilleshop 
(wenn man dann in einem Onlineshop stöbern geht, bleibts dann eben nie bei einem Teil;)und gehört meiner Kleinsten...hat sich also nur kurz in Leonies Zimmer verirrt.


 So, nun muss ich erst einmal die Spielsachen zurück in ihr Zimmer räumen...jaa. es gibt nämlich Spielzeug, was farblich nicht passend zur Einrichtung gekauft wird;)

 Habt eine schöne Woche
sonnigste Grüße


Labels:
Eichhörnchen und Igelkissen Lilleshop
Stiftemäppchen              Lilleshop
Türschild und Garderobe      Eulentraum
Tischlampe                Trepini
Sternchentee                 Bellissimo