Dienstag, 29. Oktober 2013

Wie nähert Ihr Euch eurem Wohntraum?

Hallo Ihr Lieben,
 ja, genau wie Ihr, hüpf ich oft von einem zum anderen Blog und bewundere die weißen Wohnträume, dann blicke ich mich in meinen 4 Wänden um und würd am liebsten sofort das ein oder andere zur Hintertür rausschieben...





Da ich Euch ja nur die kleinen Ecken zeige, die mir auch gut gefallen, stellen sich manche die komplette Einrichtung oft in diesem Stil vor...
Das ist aber oft eben nicht der Fall und hier bei mir eben auch nicht:(
Ich habe zum Beispiel im Wohnbereich ein beiges Sofa und ahornfarbene Schränke.
Jaaaa, denn die gefielen uns eben vor knapp 8 Jahren und da kann ich mich glücklich schätzen, dass ich mich nicht vor 10 oder 12 Jahren eingerichtet hab, denn sonst wäre vielleicht noch alles buchefarben (kombiniert mit gelb und blau, aahhh)
Es wird sich alles nach und nach einem Wandel unterziehen, aber alles geht eben nicht auf einem mal.
Deshalb würde es mich interessieren, wie Ihr das macht, oder handhabt?
Alles neu, oder umgefärbt oder nach und nach austauschen???
Auf Facebook hatte ich vor einger Zeit einen Post bezüglich dieses Themas und fand es total interessant.
Würd mich über Eure Ideen und Inspirationen freuen, oder eben Näheres über Eure Frustecken die Ihr gerne ändern würdet, sei es eine Holzdecke, braune Fensterrahmen oder das kuscheligste Sofa der Welt in der verkehrten Farbe:)




Nun zu unserem Essbereich und zwar hat der eine kleine Wandlung in den letzten Wochen erlebt.
Wir hatten nämlich einen braunen Tisch und cremefarbene Lederstühle.
Also, zogen wir los um neue Stühle zu kaufen....ich hatte dann auch nach kurzer Zeit meine Traumstühle gefunden, zauberhafte weiße Holzstühle, ich setzte mich sofort drauf, grinste meinen Mann an und sagte:
Das sind sie!
Den entsetzten Blick meines Mannes hättet ihr sehen müssen, ich bekam dann eine recht eindeutige Antwort:
Sicherlich nicht!!!!
hmmmm, da bei uns noch einige Möbelstücke in der nächsten Zeit zum Austausch dran sind, dachte ich mir:
gut,Kompromisse machen, Meli
Als er mir den ein oder anderen Fernsehschrank zeigte, die er toll fand, hättet Ihr meine entsetzten Blicke sehen müssen.
Aber keine Sorge, das habe ich bereits geklärt, da darf ich mich entfalten;)

Nach 4 Stunden Stühle hin und herschleppen und draufrumrutschen hatten wir uns dann für diese weißen Freischwinger entschieden...
Ich gebe zu, sie sind (gar) nicht das, was ich mir vorher vorgestellt habe, aber zumindest pflegleicht, sofern man dies bei weißen Stühlen überhaupt sagen kann;).



Jetzt muss nur noch der Schrank im Hintergrund im Essbereich neu und die Kinderhochstühle noch umlackiert werden und dann paßt es soweit erst einmal.



Der Teppich ist eigentlich ein alter Sisal siehe oben.
Da ich keinen passenden für unsere neue Essecke fand, wurde der alte passend gemacht.
Nach dem DIY für Streifenteppiche von Mina von MyVillaVanilla unterzog er sich einer neuen Optik.



Das war es für heute, wie bereits oben geschrieben, würd ich mich über Eure Erfahrungen in Punkto Wohnwandel oder über Näheres bezüglich Eurer Frustecken in Form eines Kommentares freuen



Habt es schön


Liebe Grüße
Meli