Dienstag, 3. September 2013

Fräulein braucht auch so eine Korbtasche!

Hallo Ihr Lieben,
Erst einmal wollte ich Euch allen danke sagen für all die lieben Kommentare, ich bin total platt und freue mich hier zu sein!
Auch ein dickes Dankeschön an Ulla von Efeuwald
für den lieben Hinweis zu meinem Blog, hab mich total gewundert, was bei mir auf einmal so los ist;) 

 Jetzt aber....zum Post!



Da ich bei der lieben Bianca von WohnLust nun schon des öfteren ihre wundervollen Korbtaschen bewundert hab, mochte nein, wollte ich auch eine.
Erst haben meine Freundin Steffi und ich uns ans Werk gemacht und an einem DIY Abend eine rosa Sternenkorbtasche gezaubert und als nun letzte Woche mein Schwesterchen zu Besuch kam, mußte an unserem Bastelabend auch eine Korbtasche her.
Diese hatte ich dann fix bei Amazon, siehe hier bestellt.
Da gibt es auch andere Modelle, meine Brezeltasche ist z.B. kleiner und mit Reißverschluss und kann ich somit auch super zum shoppen nehmen.


DAS DIY überhaupt findet Ihr hier klick bei Bianca.
Ihre Taschen sind sowieso die aller aller schönsten,  
schon allein , wegen der eingefädelten Kordel oben, schwärm...
aber das wollten wir uns und unseren  Fingern nicht antun, deshalb haben wir den Rand einfach farblich ein wenig abgesetzt.



Wir haben die Taschen in dem gewünschten Farbton mit Buntlack bemalt, danach Schablonen in Form von Sternen, Brezel und einem & Zeichen ausgeschnitten mit feinem schwarzem Edding auf die Tasche aufgezeichnet und diese dann so ausgemalt, dass der Eddingstrich übermalt wurde, danach eben noch den Rand abgesetzt und einen Stoffstreifen dran gebunden, fertig:)


Steffi und ich haben die Vorder und Rückseite mit unterschiedlichem Motiv bemalt, so können wir je nach Lage, ein anderes Design spazieren tragen, bzw in den vier Wänden dekorieren;) 


Für eine Tasche benötigt man minimum 2 -3 Stunden, aber es ist eben ein unikat und selbst gemacht und ich freue mich jedesmal, wenn ich mit ihr unterwegs bin, ich muss gestehen, ich kleide mich derzeit passend zu meinem Korb.




Wer auch gerne solch eine Korbtasche haben mag, aber es nicht so mit Farbe und malen hat, hier gibts ähnliche Lieblingstaschen auch zum Kauf:
bei der lieben Silke von Minikinder klick hier
bei der lieben Angelina von Freudentanz klick hier


Ich wünsche Euch eine wunderbare Woche,
das Wetter soll ja nochmal traumhaft werden.
Passendes Ibizataschenwetter

Sonnige Grüße
Melanie